RAin Anna Schneider

Anna Schneider

Bei der Bewältigung der auf uns zukommenden Aufgaben müssen stets und überall die Würde des Menschen und die Achtung vor seiner Persönlichkeit wegleitend sein.»

Margrit Bigler-Eggenberger

Profil

MLaw, Rechtsanwältin
Geboren: 1990
Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Unfall oder Krankheit verändern das Leben oft auf einen Schlag. Neben der Herausforderung sich im Alltag wieder zurecht zu finden und den grossen Belastungen für sich und das Umfeld, sehen sich die Betroffenen auch noch mit diversen haftungs- und/oder versicherungsrechtlichen Fragen konfrontiert.  Daraus entstehen leider häufig auch Streitigkeiten oder es müssen Ansprüche in komplexen Verhandlungen oder Verfahren durchgesetzt werden. In diesen Fällen begleite ich meine Klient:innen ergebnisorientiert, konsequent und empathisch. Dabei scheue ich es nicht, wenn keine faire und angemessene Lösung gefunden wird, die Ansprüche meiner Klient:innen vor Gericht durchzusetzen.

Curriculum

seit 2023: Lehrbeauftragte für Privatrecht an der Universität St. Gallen
2021: Anwaltspatent des Kantons Zürich
2020: Master of Law der Universität St. Gallen
2014: Master in International Affairs and Governance der Universität St. Gallen

Hauptstandort: Zürich